Sonntag, 4. Dezember 2011

Drei Flaschen

Blechschmitt tapst morgens schlaftrunken die Treppe hinab. Rumpeldipumpel donnern drei Flaschen los, überholen ihn und klödern im Flur hörbar auf die Fliesen. Zum Glück sind sie aus Plastik und bleiben heil. Blechschmitt ist froh, nicht zu stürzen und außerdem schlagartig wach.
„Wassn das fürn Krach?“, fragt Frau Blechschmitt aus dem Bett.
„Nichts, ich bin nur über drei leere Flaschen gefallen“, ruft Blechschmitt zurück.
„Das ist wieder mal typisch!“, giftet sein Weib im Halbschlaf, dreht sich um und schnarcht weiter.
Später, am Frühstückstisch, fragt er seine Söhne: „Wer von euch Komikern hat denn drei leere Wasserflaschen auf die Treppe gestellt?“
Frau Blechschmitt trompetet: „Ach die. Ich hatte mir schon fast gedacht, dass wieder mal du darüber fällst“.



Hier geht es weiter ...

Bild: pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen