Sonntag, 16. Oktober 2011

Legendäre Dialoge III

"Immer schreibst du irgendwelche Sachen vor dich hin. Geschichten, Artikel, Theaterstücke! Es sind deine Parallelwelten", ärgert sich Frau Blechschmitt über ihren Gatten. "Am Leben nimmst du nicht teil.
"Das ist doch das einzig Vernünftige auf dieser verdammten Erde – das Schreiben", sagt Blechschmitt.
"Quatsch! Das ist so ziemlich das Unvernünftigste, was man machen kann!", erwidert Frau Blechschmitt. "Vor allem, wenn einen keiner lesen will wie bei dir. Am besten, du hörst endlich damit auf."
"Warum? Ich sag doch auch nicht, du sollst mit dem aufhören, was du tust," gibt Blechschmitt zurück.
"Du würdest dich wundern, wie viel Vernünftiges ich dann täte, wenn ich nicht mehr täte, was ich tue. Äh, tun muss", trumpft Frau Blechschmitt auf.
"Das mag sein", erwidert Blechschmitt ruhig, "aber du redest unvernünftig daher."


Foto: Fotolia_1523242



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen